Tobias Mock - die Homepage
Online seit 1997
Linie
Foto (Southfork-Ranch)

Marc Graison Junior: Brooks Oliver regelt den Nachlass seines Vaters Marc Graison Senior und kann sich deshalb nicht gut um Miss Ellies Problem mit Jocks Testament kümmern. Miss Ellie kennt die Graisons und will versuchen, sie zu überreden, Brooks Oliver Zeit zu lassen. Marc verliebt sich in Pam. Als Jerry Kenderson feststellt, dass Marc unheilbar krank ist, verspricht Pam, die vor Marc von der Krankheit erfährt, Marc, ihn zu heiraten. Als Marc noch vor der Hochzeit von seiner Krankheit erfährt, begeht er Selbstmord, um Pam nicht zur Last zu fallen und sich die Leiden zu ersparen: Sein Flugzeug explodiert über dem Golf; er hatte bei seinem Anwalt einen Abschiedsbrief an Pam hinterlegt. Dennoch häufen sich Anzeichen, dass er eventuell doch noch leben könnte. Pam sucht nach ihm in Jamaica (bei Mr. Benton) und Hongkong (bei Dr. Albert Matsuda und Edward Chan), wobei sie z. T. noch von J. R. bestärkt und (mit Hilfe von Mr. Benton) irregeführt wird, weil dieser nicht will, dass sie wieder mit Bobby zusammenkommt. Als Pam merkt, dass J. R. die Lebenszeichen teilweise manipuliert hat, glaubt auch sie an Marcs Tod. Zeitmarke 1 Nach Bobbys Tod taucht Marc wieder auf. Als er von der Sache mit Mr. Benton erfährt, beschließt er, dafür zu sorgen, dass J. R. Ewing Oil an Jeremy Wendell verliert. Marc gründet das Marc-Graison-Institut zur Erforschung von Blutkrankheiten. Harry McSween findet in J. R.s Auftrag heraus, dass Marc und zwei Kommilitonen einen Jungen, von dem sie nicht wussten, dass er Nichtschwimmer war, als Mutprobe zur Aufnahme in eine Studentengemeinschaft in einen Swimming-Pool geworfen haben. Der Junge ertrank, die Sache wurde jedoch durch Bestechung nie verfolgt. Sie ist aber nicht verjährt, da die Verjährungsfrist mit der Anklage beginnt. Marcs voller Vorname ist Marc Thomas. Er heiratet Pam.

Linie
Union Jack Info in English